News

Schnupperkurs Oktober 2023

Du hast Lust, Eislaufen zu lernen?
Dann komm zu uns in den SC Riessersee Eiskunstlauf Schnupperkurs im Olympia-Eissportzentrum Garmisch-Partenkirchen!

Hier gehts zu weiteren Informationen

Pfingsttrainingslager 2023

In den Pfingstferien waren unsere Sportlerinnen und Sportler in Telfs und Oberstdorf im Trainingslager zwei Wochen lang fleißig am trainieren.

Hier gehts zu den ganzen Informationen

Deutschlandpokal Dortmund 2023

Vom 16.-19.03.2023 fand in Dortmund der Deutschlandpokal statt. Marissa Schulz durfte dort in der Gruppe Advanced Novice A an den Start gehen.

Hier zu den genaueren Informationen

Wettbewerbe Germering / Ingolstadt /Rosenheim

Am 04.03. und am 11.03.2023 nahmen unsere Läuferinnen und Läufer gleich an drei Wettbewerbe in Germering, Ingolstadt und Rosenheim teil.

Hier zu den detailierten Ergebnissen

1. DEU - Hindernis Parcours

Am 25.02.2023 fand in Regensburg der 1. DEU - Talentparcours statt.
8 unserer jüngsten Wettbewerbsläuferinnen und -läufer haben dort erfolgreich teilgenommen.

Hier die tollen Ergebnisse

Wettbewerb in Bad Aibling

Am 18.02.2023 nahmen Marissa Schulz und Leoni Weisenburger am 34. Pokal der Stadt Bad Aibling teil. Marissa erzielte dort in der Gruppe Neulinge den 2. Platz. Leoni kam in der Gruppe Kür Kürklasse 6 ebenfalls auf den 2. Platz.

Wettbewerb in Dorfen / Ottobrunn

Am 11.02.2023 war für unserer Sportlerinnen und Sportler ein sehr erfolgreicher Wettbewerbstag in Dorfen und Ottobrunn.

Hier die tollen Ergebnisse

Wettbewerb in Mittenwald / Bavarian Open 2023

Am 04.02.2023 fand in Mittenwald der 22. Karwendelpokal statt. 14 unserer Läuferinnen und Läufer haben dort erfolgreich teilgenommen.

Am selben Wochenende hat Marissa Schulz bei den Bavarian Open in Oberstdorf teilgenommen.

Mehr Infos zu beiden Wettbewerben

Wettbewerb in Königsbrunn

Am 28.01.2023 nahmen 15 unserer Sportlerinnen und Sportler am 3. Königscup in Königsbrunn teil.

Hier die tollen Ergebnisse

Neue Vereinsjacken

Draußen wird es kälter. In der Eishalle trainieren wir ab sofort in unseren tollen neuen Vereinsjacken.

Auftritt am Mohrenplatz

Zum Abschluss der diesjährigen Eisfläche am Mohrenplatz, im Zentrum von Garmisch, durfte  am Samstag, 07.01.2023 unsere jüngste Leistungsgruppe mit ihrer Schlümpfe-Shownummer auf der Eisfläche am Mohrenplatz auftreten.

Mehr Bilder des Events!

 SC Riessersee Eisgala 2022

Am 27.12.2022 fand, nach zweijähriger Corona-Zwangspause, wieder unsere traditionelle Eisgala statt. Vor 895 Zuschauern (AUSVERKAUFT!) durften unsere Nachwuchssportler*Innen ihr ganzes Können zeigen. Zudem zeigten auch zahreiche Gastläufer großartige Auftritte. 

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung unserer Partner, aller Eltern und freiwilligen Helfern für die ganzen Mühen. 

Vielen Dank an alle Beteiligten und alle Zuschauer für diesen gelungenen Nachmittag im Olympia Eissportzentrum!

Mehr Bilder des Events!

Wettbewerb Bad Tölz / Deutsche Meisterschaften 2023

Kurz vor Weihnachten 2022 ( Samstag, 17.12)  haben  14 unserer Läuferinnen und Läufer am 12. Oberlandpokal in Bad Tölz teilgenommen.

Am gleichen Wochenende hat Marissa Schulz an ihren ersten deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf teilgenommen.

Alle Infos zu beiden Wettkämpfen!